Fotograf Thomas Malek in Rohrenfels, Neuburg an der Donau, Ingolstadt, Schrobenhausen, Donauwörth

Das bin ich

Die Fotografie begleitet mich bereits seit ich zurück denken kann. Die ersten Kameras, die ich in der Hand hatte, waren noch einfache, analoge Kompaktkameras, ohne das Hintergrundwissen, wie die Dinger eigentlich funktionieren und wie man ein möglichst gutes Foto macht. Die Devise war: einfach drauf halten und - klick!

Irgendwann, vor knapp 15 Jahren, hatte ich das Bedürfnis bessere Fotos zu machen und begann mich mit der alten analogen Spiegelreflexkamera meines Vaters näher auseinanderzusetzen. Seitdem ließ mich diese Leidenschaft nicht mehr los.

Da eine weitere Leidenschaft von mir das Reisen und die Entdeckung anderer Kulturen ist, möchte ich mit dieser Seite beides verbinden und euch einen Blick in die Welt ermöglichen, bequem von eurem Zuhause aus. Ich freue mich, dass ich hierüber die Möglichkeit habe, das mit euch zu teilen und hoffe, dass ihr die Ansichten genauso genießt wie ich.

Viele Aufnahmen werden allerdings erst durch das menschliche Element besonders. Daher biete ich über die Reise- und Landschaftsfotografie hinaus auch Porträtfotografie an.

Selbstporträt im Spiegel - Fotograf Thomas Malek in Rohrenfels, Neuburg an der Donau, Ingolstadt, Schrobenhausen, Donauwörth
Fotograf Thomas Malek in Rohrenfels, Neuburg an der Donau, Ingolstadt, Schrobenhausen, Donauwörth
Fotograf Thomas Malek in Rohrenfels, Neuburg an der Donau, Ingolstadt, Schrobenhausen, Donauwörth